© 2018 by elbhang73

About

1/1

About

"Pinot Kritschio ist auch ganz lecker...oder?

Wein ist Leidenschaft und genau die hat mich in einem Frankreich Urlaub gefangen genommen und nun seit rund 14 Jahren nicht mehr losgelassen. Nicht nur die Vielfalt von Weinen, sondern vielmehr das Zusammenspiel von Natur und Handwerk beeindrucken mich noch Heute. Tolle Begegnungen mit Winzern und unglaublich schöne Landschaften haben mich nachhaltig geprägt.

Nach meiner Ausbildung zum Weinfachmann und Sommelier habe ich viele Stationen in der Gastronomie und im Weinfachhandel durchlaufen. Im Jahre 2012 habe ich Elbhang73 gegründet. In einer Garage im Elbhang mit der Hausnummer 73 fing alles an. Ich habe dort während meiner Ausbildung meinen kompletten Freundeskreis abgefüllt. 

Gemeinsam mit einem kleinen Team haben wir es uns zur Aufgabe gemacht unsere Leidenschaft rund um das Thema Wein mit anderen zu teilen. Ich lege Wert darauf das Thema zu entstauben und mit Mythen aufzuräumen. Denn am Ende zählt nur ob ein Wein uns schmeckt oder nicht. Egal ob die Flasche fünfzig Euro oder sechs Euro kostet.

Wir leben heute bewusster und legen unseren Fokus immer mehr darauf es uns kulinarisch gut gehen zu lassen. Der Rebsaft spielt dabei eine immer größere Rolle. Seinen eigenen Geschmack bei Weinen zu definieren stellt uns bei der Vielzahl an Produkten meist vor eine große Herausforderung. Ist es einmal gelungen, bringt es unglaublich viel Spaß, Weine mit allen Facetten zu genießen. Bei jedem Öffnen einer Flasche beginnt eine Reise und genau auf diese Reise möchten wir Sie mitnehmen.

Tim Kleinert & Team

©Faby Sacher

Wir sind Teil der Walddörfer Genussmacherei

©Rivermedia
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon